Hoeren und Lesen Blog

Dieser Blog ist Bestandteil von hoeren-undlesen.de - hier packen wir alles rein, was nicht auf hoeren-undlesen.de passt oder mit Hoerbuchern/Buechern wenig bis rein gar nichts zu tun hat.

18. September 2013

Marcel Reich-Ranicki ist heute gestorben

Abgelegt unter: Redaktionelle Beiträge — Wolfgang Haan @ 18:19

Deutschlands berühmtester Literaturkritiker ist heute gestorben. Er wurde 93 Jahre alt und starb in Frankfurt am Main.

Bekannt wurde er als scharfzüngiger Kommentator ausgerechnet in dem von Ihm verhassten Medium TV. AB 1988 leitete er dort das “Literarische Quartett”.

Was ich nie vergessen werde ist seine Ablehnung des Deutschen Filmpreises, den er vor laufender Kamera ablehnte und ein grundsätzliches Statement über die Qualität des deutschen Fernsehens abgab - und bis heute ist es eher schlimmer als besser geworden.

Eine ausführliche Würdigung von Marcel Reich-Ranicki finden Sie hier:

Süddeutsche Zeitung

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

läuft stressfrei mit WordPress ( WordPress.de )